Index

Stichwortsuche

Diverses

Allgemeines

› Startseite

› Impressum

› Rechtliches

Botanik

Bedeutungen: 1. Biologie: a) Lehre von den Pflanzen {NSW}; b) Teilgebiet der Biologie, das sich mit den Pflanzen befasst {FAL}; 2. umgangssprachl., scherzhaft: die freie Natur, das Grüne {Zitat DUD}.

Beispiele: 1. Pro Woche werden 2 Lektionen Botanik gelehrt. Er hat sich bei seinem Studium auf Botanik spezialisiert. 2. „Ab in die Botanik“ ist ein Wanderführer. Ich glaube, ich brauche mal wieder etwas Botanik.

Grammatik: Substantiv, Femininum

Herkunft: von griech. botanikos = pflanzlich, Pflanzen betreffend, zu botane = Pflanze, Weideland, Futter

Synonyme: 1. Pflanzenkunde; 2. die freie Natur, das Grüne

Bewertung: sehr hilfreich, hilfreich, etwas hilfreich, nicht hilfreich

Korrektur: Vorschlag einreichen


Haftungsausschluss

Alle Angaben ohne Gewähr – Verwendung auf eigene Verantwortung


Suchbegriffe

Bedeutung Botanik Bedeutung, Definition Botanik Definition, Begriffserklärung Botanik Begriffserklärung, Worterklärung Botanik Worterklärung, definiere Botanik definiere, definiere:Botanik, definiere: Botanik, Herkunft Botanik Herkunft, Etymologie Botanik Etymologie, Synonyme Botanik Synonyme, was ist Botanik, was ist das Botanik, was ist eine Botanik, was ist was Botanik, was bedeutet Botanik, was heißt Botanik, woher kommt das Wort Botanik, woher stammt das Wort Botanik,