Index

Stichwortsuche

Diverses

Allgemeines

› Startseite

› Impressum

› Rechtliches

Calypso

Bedeutungen: 1. in der Karibik: ein Tanz, vor allem auf Trinidad (Insel der kleinen Antillen in Westindien), wo er zu Beginn des 20. Jh. gesungen und getanzt wurde, seit 1957 Modetanz in Europa {nach WID}; 2. in der Karibik: eine Liedform, bei welcher der Text oft erst während des Vortragens erfunden wird und meist aktuelle, lokale Begebenheiten aufs Korn nimmt {FAL}; 3. Astronomie: Zwergmond des Saturn; mittlere Distanz: 294.600 km; Durchmesser: 20 km; entdeckt: 1980 mittels Aufnahmen von Voyager 1 {nach WID}.

Beispiele: 1. Lass uns noch einmal den Calypso tanzen! 2. Lass uns noch einmal den Calypso hören! 3. Lass uns auf Calypso zwischenlanden!

Grammatik: Substantiv, Maskulinum

Herkunft: Herkunft ungeklärt

Bewertung: sehr hilfreich, hilfreich, etwas hilfreich, nicht hilfreich

Korrektur: Vorschlag einreichen


Haftungsausschluss

Alle Angaben ohne Gewähr – Verwendung auf eigene Verantwortung


Suchbegriffe

Bedeutung Calypso Bedeutung, Definition Calypso Definition, Begriffserklärung Calypso Begriffserklärung, Worterklärung Calypso Worterklärung, definiere Calypso definiere, definiere:Calypso, definiere: Calypso, Herkunft Calypso Herkunft, Etymologie Calypso Etymologie, was ist Calypso, was ist das Calypso, was ist ein Calypso, was ist was Calypso, was bedeutet Calypso, was heißt Calypso, woher kommt das Wort Calypso, woher stammt das Wort Calypso,