Index

Stichwortsuche

Diverses

Allgemeines

› Startseite

› Impressum

› Rechtliches

Barista

Bedeutungen: engl./ ital.: Jobbezeichnung (männlich und weiblich) für jemanden, der (meist in Coffeeshops) Getränke auf der Basis von Espresso wie z.B. Cappuccinos (große Espressos mit etwas heißer Milch und aufgeschäumter Milch als Häubchen) fachgerecht zubereitet und serviert {frei nach WIK}.

Beispiele: Sie ist ein Super-Barista und macht den besten Cappuccino der Stadt. Er arbeitet schon seit Jahren als Barista bei Starbucks (weltweite Coffeeshop-Kette). An den Barista-Weltmeisterschaften gewann er die Silbermedaille.

Grammatik: Substantiv, Maskulinum oder Femininum

Herkunft: von engl. barista = in ders. Bed., von ital. barista = Barkeeper, Bartender

Bewertung: sehr hilfreich, hilfreich, etwas hilfreich, nicht hilfreich

Korrektur: Vorschlag einreichen


Haftungsausschluss

Alle Angaben ohne Gewähr – Verwendung auf eigene Verantwortung


Suchbegriffe

Bedeutung Barista Bedeutung, Definition Barista Definition, Begriffserklärung Barista Begriffserklärung, Worterklärung Barista Worterklärung, definiere Barista definiere, definiere:Barista, definiere: Barista, Herkunft Barista Herkunft, Etymologie Barista Etymologie, was ist Barista, was ist das Barista, was ist ein Barista, was ist eine Barista, was ist was Barista, was bedeutet Barista, was heißt Barista, woher kommt das Wort Barista, woher stammt das Wort Barista,