Index

Stichwortsuche

Diverses

Allgemeines

› Startseite

› Impressum

› Rechtliches

Athene

Bedeutungen: griechische Mythologie: a) Göttin der Weisheit {FAL}; b) Göttin der Weisheit, der Kunst, des Handwerks sowie weiterer Gebiete. Athene soll bereits erwachsen und voll bewaffnet aus dem Kopf von Zeus geboren worden sein. Später wurde sie zur Schirmherrin von Athen (, das so zu seinem Namen kam) und anderen Städten. Athene entspricht der römischen Göttin Minerva {FAL}.

Beispiele: Athene wurde nicht im Mutterleib gezeugt. Athene griff mehrfach in die Geschicke Griechenlands ein.

Grammatik: Eigenname, Femininum

Herkunft: Herkunft ungeklärt

Bewertung: sehr hilfreich, hilfreich, etwas hilfreich, nicht hilfreich

Korrektur: Vorschlag einreichen


Haftungsausschluss

Alle Angaben ohne Gewähr – Verwendung auf eigene Verantwortung


Suchbegriffe

Bedeutung Athene Bedeutung, Definition Athene Definition, Begriffserklärung Athene Begriffserklärung, Worterklärung Athene Worterklärung, definiere Athene definiere, definiere:Athene, definiere: Athene, Herkunft Athene Herkunft, Etymologie Athene Etymologie, was ist Athene, was ist das Athene, was ist eine Athene, was ist was Athene, was bedeutet Athene, was heißt Athene, woher kommt das Wort Athene, woher stammt das Wort Athene,